Bearbeitung von Versicherungsschäden

Versicherungsgutachten vom Sachverständigen

Ist erst einmal ein Versicherungsschaden durch Sturm, Einbruch oder Feuer eingetreten, soll dieser natürlich auch schnell wieder behoben werden.

Eine professionelle Beurteilung sollte hier schon deshalb erfolgen, weil ein ausgebildeter Gutachter die Situation und die entstandenen Schäden am Besten beurteilen kann.

Meine Arbeiten beziehen sich auf Sturmschäden, Leitungswasserschäden und Elementarschäden ebenso wie auf Hausratschäden oder Schäden durch Feuer und KFZ-Anprallschäden. 

Für Versicherungen

Als Sachverständiger bin ich auch ein kompetenter Ansprechpartner für Versicherungen.

Speziell für Unternehmen erstelle ich professionelle Gutachten, prüfe Kostenvoranschläge und Rechnungen und kalkuliere Kosten für die Wiederbeschaffung.

Zudem gehört bei Bedarf die Besichtigung vor Ort immer dazu, wenn es um die Regulierung von Versicherungsschäden geht.